Sandra Wirth

Vor vielen Jahren war ich als Au-pair in den USA, damals gab es noch kein offizielles Au-pair Programm, trotzdem habe ich ein Jahr für eine amerikanische Millionärsfamilie in Texas gearbeitet. Die Familie war sehr reich, hatte 5 Kinder, 5 Pferde, ein riesiges Haus, eine Ranch in Texas „in the middle of nowhere“ und eine eigene Insel auf Hawaii. Leider war ich nie auf der Insel :-(

Nach der Au-pair Zeit, habe ich mich auf den Weg gemacht und diverse Jobs gesucht um mich in dem Land meiner Träume weiterhin aufhalten zu können. So habe ich für verschiedene Firmen gearbeitet wie z.B. AVIS Car Rental, Reebok, El Torito, YMCA und viele mehr.  Die unterschiedlichen Jobs haben mir Einblicke in die Berufswelt gewährt und ich konnte mir ein gutes Bild über die Arbeitsweise sowie Strukturen der Unternehmen machen. Ich habe viele nette Menschen auf meinem Weg kennengelernt und eine herzliche Gastfreundschaft erfahren. Bevor ich nach Deutschland zurück bin, habe ich noch zwei Semester Business Administration an einem Community College studiert.

Meine Zeit in den USA war wunderschön und ein echtes Abenteuer!

Aufgrund der sehr guten Englischkenntnisse konnte ich nach meiner Rückkehr nach Deutschland eine duale Ausbildung zur Fremdsprachlichen Wirtschaftsassistentin in Wirtschaftsenglisch absolvieren und im Anschluss daran mein betriebswirtschaftliches Studium erfolgreich abschließen.

Heute gebe ich meine Erfahrungen in Beratungsgesprächen an künftige Au-pairs und Jugendliche gerne weiter und unterstütze sie bei der Entscheidungsfindung. Aufgrund der eigenen Auslandserfahrung weiß ich wie wichtig es ist, diesen Schritt ins Ausland zu wagen. Durch das intensive Erlernen der englischen Sprache und der Kultur bin ich heute in der Lage, eine erfolgreiche internationale Agentur zu führen. Kulturelle Kompetenzen helfen mir, den richtigen Umgang mit jungen Menschen und ausländischen Geschäftspartnern zu finden.

Kontakt Bürozeiten:
Tel.: 0 67 32 - 93 77 35 Mo - Do: 10:00 Uhr - 13:00 Uhr
E-Mail: Info@inwox.com Mo - Do: 17:00 Uhr - 19:00 Uhr
  Freitag: 10:00 Uhr - 13:00 Uhr
   
Zum Seitenanfang